Wolfenbüttel. Es sollte am 3. und 4. Juli stattfinden. Die Landesverordnung zur Corona-Pandemie lässt Großveranstaltungen aber bis Ende August nicht zu.

Das Summertime Festival 2020 findet aufgrund der anhaltenden Einschränkungen durch das Coronavirus in diesem Jahr nicht statt. Das teilt die Stadt mit. Das Musikfestival sollte am 3. und 4. Juli im Seeliger Park Wolfenbüttel sein zehntes Jubiläum feiern.

Schutz vor Neuinfektionen

Die Niedersächsische Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Coronavirus verbietet alle Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Personen mindestens bis zum 31. August, erläutert die Verwaltung. Darunter fällt nun auch das Summertime Festival.

„Bis zuletzt haben wir gehofft, dass die große Krise doch rechtzeitig vorübergehen würde. Das ist leider nicht eingetreten. Die Sicherheit und Gesundheit aller stehen an erster Stelle und daher ist es vernünftig und notwendig, unser Festival abzusagen – auch, wenn es schwerfällt“, zitiert die Stadt das ehrenamtliche Organisationsteam aus seinen Social-Media-Kanälen.

Tickets behalten Gültigkeit

Bereits gekaufte Tickets können entweder für das nächste Jahr behalten oder zurückgegeben werden. Dabei muss die Rückabwicklung dort erfolgen, wo das Ticket gekauft wurde – also online beim Ticketshop oder voraussichtlich ab Mai persönlich in der Veränderbar oder Stadtjugendpflege. red

Corona im Landkreis Wolfenbüttel- Die Fakten auf einen Blick