Wolfenbüttel. Ein Bewohner eines Hauses in der Straße „Am Mühlenberge“ hatte die Flammen auf seinem Balkon bemerkt. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr ist am frühen Mittwochmorgen zu einem Balkon-Brand in Linden ausgerückt. Ein Bewohner eines Hauses in der Straße „Am Mühlenberge“ hatte die Flammen gegen 6.20 Uhr auf seinem Balkon bemerkt und noch versucht, das Feuer selbst zu löschen. Das gelang dann schließlich der Freiwilligen Feuerwehr Linden – bevor die Flammen auf die Wohnung übergreifen konnten.

Balkon-Brand in Wolfenbüttel: Bewohner verlassen Wohnungen rechtzeitig

Laut Feuerwehr wurde bei dem Brand niemand verletzt: Alle Bewohner der sechs Wohnungen konnten ihr Domizil rechtzeitig verlassen. Das bereitstehende Rettungsteam des Deutschen Roten Kreuzes musste nicht eingreifen. Es entstand lediglich ein Rauchschaden.

Polizei geht von fahrlässiger Brandstiftung aus

Zur Brandursache ermittelt die Polizei Wolfenbüttel. Polizeisprecher Frank Oppermann sagt auf Nachfrage, dass nach derzeitiger Einschätzung von fahrlässiger Brandstiftung auszugehen ist. „Es gibt keinen Hinweis auf ein Brandlegung von außerhalb“, so Oppermann weiter. Die Befragungen liefen noch. red