Cremlingen/Magdeburg. Der 26-jährige Fahrer bemerkte auf der A2 Qualm aus dem Motorraum. Er stand laut Polizei unter Drogen – ob er auch der Dieb war, sei noch unklar.

Ein in Cremlingen im Kreis Wolfenbüttel gestohlenes Auto hat am Donnerstag auf der Autobahn 2 bei Magdeburg Feuer gefangen und ist ausgebrannt.

A2: Auto fängt Feuer – es war zuvor in Cremlingen gestohlen worden

Der 26-jährige Fahrer hatte in Richtung Berlin fahrend plötzlich Qualm aus dem Motorraum bemerkt und auf dem Standstreifen angehalten, wie die Polizei mitteilte. Wie sich nach Abschluss der Löscharbeiten herausstellte, war das Auto mitsamt Anhänger am Vortag im gut 80 Kilometer entfernten Cremlingen gestohlen worden.

Fahrer des auf der A2 ausgebrannten Autos stand unter Drogen

Ob der 26-Jährige auch der Fahrzeugdieb ist, war noch unklar. Verantworten muss er sich wegen des Fahrens unter Betäubungsmitteln: Ein Drogentest reagierte positiv auf Amphetamine. dpa