Wolfenbüttel. Der 24-jährige Martin Böye packt beim Wolfenbütteler Summertime-Festival und bei der DLRG an.

Musik, Gemeinschaft und Freiheit – sie bilden nach wie vor den wirklichen Kern des Festival-Gedankens. Das gilt seit fast zehn Jahren auch für das anfangs kleine aber inzwischen stetig wachsende Summertime-Festival im Wolfenbütteler Seeliger-Park. Musik, Gemeinschaft und Freiheit – das ist, was auch Martin Böye so sehr liebt an Festivals.

Seit sechs Jahren engagiert sich der 24-jährige, gelernte Elektroniker für Automatisierungstechnik als ehrenamtlicher Helfer einer der größten Freiluft-Partys, die der Wolfenbütteler Veranstaltungskalender im Jahresverlauf bietet. „Anfangs habe ich in Zwölf-Stunden-Schichten im Bierwagen gestanden“, erinnert sich Böye. „Inzwischen habe ich ein bisschen mehr Verantwortung“.