Wolfenbüttel. Im Wolfenbütteler Stadtbad Okeraue werden ab Montag, 16. September, die Preise erhöht. Das teilt die Stadtverwaltung mit.

Die Stadt Wolfenbüttel stelle sich mit dieser Einrichtung den Anforderungen an eine moderne und lebenswerte städtische Infrastruktur.

„Bäder dieser Kategorie sind jedoch nicht kostendeckend zu betreiben, die entstehenden Defizite belasten den städtischen Haushalt. Deshalb waren steigende Betriebs- und Personalkosten Anlass, das Preismodell zu überarbeiten, was zuletzt im Oktober 2017 erfolgt war“, werden Matthias Tramp und Knut Foraita, Geschäftsführer der Stadtbetriebe Wolfenbüttel, in der Mitteilung zitiert.

Die neuen Preise lägen noch deutlich unter den Preisen vergleichbarer Bäder. So koste die Tageskarte für Erwachsene jetzt 7,50 Euro statt 6,50 Euro, für Kinder 5 Euro statt bisher 4 Euro. Der Kurzzeittarif für einen 2,5-stündigen Aufenthalt liege jetzt für Erwachsene bei 5,50 Euro (vorher 4,50 Euro) und für Kinder bei 3,70 Euro (vorher 3 Euro).

Unverändert blieben die Preise für das Erlebnisgolf. Gesenkt würden die Entgelte für den Kanu-Verleih.

Die neuen Preise gelten mit Ende der Freibadsaison, also dem 16. September. Bereits verkaufte Karten und ausgegebene Geldwert- und Kurskarten behielten ihre Gültigkeit. cz/