Wolfenbüttel. Vor dem Theaterfest am Samstag (Beginn 15 Uhr) fragen wir die Mitarbeiter des Lessingtheaters nach ihren Spielplanempfehlungen.

Mit dem Theaterfest vor und im Lessingtheater beginnt am Samstag um 15 Uhr die neue Spielzeit 2019/2020. Zwischen 121 Aufführungen plus zwei Eintritt-frei-Veranstaltungen können die Theaterfreunde in dieser Spielzeit auswählen. Der Vorverkauf hat schon vor einigen Tagen begonnen. Und es deutet sich an, dass auch die nächste Spielzeit wieder sehr erfolgreich wird, denn 28.260 von 44.437 zur Verfügung stehenden Sitzplätzen wurden schon in Form von Einzelkarten beziehungsweise Abonnements belegt. Wer also in der nächsten Spielzeit im Lessingtheater eine oder mehrere Aufführungen besuchen will, sollte sich sputen, denn schon jetzt liegt die Auslastung des Theaters bei 63,6 Prozent, hat Pressesprecher Carsten Schrader ermittelt. Zum Vergleich: In der vergangenen Spielzeit bei insgesamt 148 Veranstaltungen lag die Auslastung bei hervorragenden 85 Prozent. Schon jetzt wurde die Anzahl der Wahl-Pakete mit jeweils mindestens sechs gebuchten Veranstaltungen schon im Vorverkauf erreicht. Es handelt sich um 894 Pakete. Und auch die Anzahl der Abonnenten aus der vergangenen Spielzeit (877) wurde mit 864 schon fast erreicht.

Wer noch nicht weiß, welche Vorstellungen er sich in dieser Spielzeit anschauen möchte, der kann sich beim Theaterfest am Samstag informieren. Außerdem fragten wir einige Mitarbeiter des Theaterteams, auf welche Aufführung sie sich in der nächsten Spielzeit besonders freuen. Hier sind die Antworten mit den jeweiligen Daten der Aufführung: