Schöppenstedt. Am Sonntagabend rückte die Feuerwehr Schöppenstedt auf die Landstraße 625 aus, um ein Auto aus einem Graben zu bergen. Vom Fahrer fehlt jede Spur.

Zu einem verwaisten Fahrzeug in einem Graben neben der Landstraße 625 wurde die Feuerwehr Schöppenstedt am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr gerufen. Wie die Feuerwehr mitteilt, wurde sie zu einem Einsatz zwischen Schöppenstedt und Evessen mit dem Stichwort „PKW im Graben“ gerufen.

Feuerwehr leuchtet Bereich aus

An der Einsatzstelle stelle sich jedoch heraus, dass von dem Fahrer des verunglückten Autos jede Spur fehlte. Die Feuerwehr hat daraufhin den gesamten Bereich um die Einsatzstelle ausgeleuchtet und mit einer Wärmebildkamera abgesucht.

Der Fahrer des Autos konnte nicht gefunden werden. Die Landstraße war für zirka zwei Stunden vollgesperrt. Der PKW wurde abgeschleppt.

Im Straßengraben gelandet

Nach ersten Ermittlungen war der bislang unbekannte Fahrer offensichtlich mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und war mit dem Auto im Straßengraben zum Stillstand gekommen, heißt es im Polizeibericht vom Montag.

Und weiter: Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten anhand des Kennzeichens fest, dass das Fahrzeug nicht zum Straßenverkehr zugelassen war. Der Fahrzeughalter konnte bislang nicht angetroffen werden, die weiteren Ermittlungen zur Feststellung des verantwortlichen Fahrzeugführers dauern an, hieß es am Montagnachmittag.