Wolfenbüttel. Das Bildungszentrum Landkreis Wolfenbüttel bietet im neuen Studienjahr 1286 Kurse an. Das neue Programmheft ist ab dem 14. August erhältlich.

Das neue Programmheft des Bildungszentrums Landkreis Wolfenbüttel ist ab Mittwoch, 14. August, erhältlich und bietet auf 144 Seiten 1286 Kurse und Veranstaltungen an. „Wir haben viele neue Angebote aufgenommen“, sagte Andreas Frankenhauser, Leiter des Bildungszentrums, bei der Programmvorstellung und stellte klar, dass das Bildungszentrum eine Einrichtung für den gesamten Landkreis ist. „Unsere Kurse finden auch in 14 Außenstellen im Landkreis statt“, sagte er.

Sehr beliebt im Bildungszentrum sind erfahrungsgemäß die Kurse des Fachbereichs Gesundheit und Wohlbefinden. Der Kulinarische Treffpunkt bietet in diesem Studienjahr über 60 Kochevents an. Neben saisonalen, regionalen, vegetarischen und veganen Kochkursen gibt es Rezeptideen aus aller Welt. Neu sind Angebote wie ein veganer Burger-Workshop und der Kurs „Ayurveda Bowls treffen auf Food-Fotografie – Köche treffen auf Fotografen“.