Wolfenbüttel. Fünf Jugendliche werfen Dekorationen in einem Garten eines Hauses an der Meesche um. Die Polizei sucht sie.

Eine Gruppe von fünf Jugendlichen hat am späten Samstagabend mehrfach ein Grundstück an der Meesche in Wolfenbüttel betreten und dort Dekorationsartikel umgeworfen. Das teilt die Polizei mit. Als der Hauseigentümer die Gruppe darauf angesprochen habe, sei er mehrfach beleidigt worden. Die jungen Männer, die nicht akzentfrei deutsch gesprochen hätten, seien mit weißen T-Shirts bekleidet gewesen. Die Gegenstände, die sie im Garten umgeworfen hätten, seien nicht beschädigt worden. Die Polizei hat nun Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruchs und Beleidigung eingeleitet. Darüber hinaus sucht sie Zeugen, die zu den Taten zwischen 19 und 23.30 Uhr Hinweise geben könnten: (05331)9330.