Remlingen. In „Together“ blicken die Grundschüler aus Remlingen auf ihre bisherige Schulzeit zurück – aber auch in ihre Zukunft.

Die Klassen 4a und 4b der Grundschule Remlingen präsentierten am Freitag und Samstag ihr Musical „Together“ in der Turnhalle. Mit großem Beifall wurde das Stück aufgenommen, das die Schüler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Beate Ströde und Anja Jensen erarbeitet hatten.

„Zwei Jahre lang haben die Schüler schon Erfahrungen mit Gesang, Tanz, und Schauspielerei gesammelt“ berichtete Rektor Lars Eberst. In dem neuen Musical „Together“ kamen nun neben Gesang zum ersten Mal auch Instrumente zum Einsatz. Der Schulleiter unterstützte und ermöglichte es, dass die Klassen von Beate Ströde und Anja Jensen dieses Projekt verwirklichen konnten. So wurde etwa im fächerübergreifenden Unterricht die englische Sprache durch Musik und Bewegung spielerisch und motivierend zum Leben erweckt.