Wolfenbüttel. In der Spielzeit 2018/19 kamen zu den 148 Aufführungen 41.218 Zuschauer ins Lessingtheater. Das entspricht einer Auslastung von 85 Prozent.

. Die Spielzeit 2018/2019 im Lessingtheater nähert sich ihrem Ende. Von Donnerstag bis Samstag werden noch die drei Spielklubs mit drei neuen Inszenierungen im Theater auftreten. Danach ist am 23. Juni, 18 Uhr, noch die Produktion „Ich Das Glück“ des Choreografischen Labors des Lessingtheaters zu sehen. Diese Produktion wurde gefördert von Tanzland. Dieser Fonds für Gastspielkooperationen ist eine Initiative der Kulturstiftung des Bundes in der Projektträgerschaft des Dachverband Tanz Deutschland. Und dann endet die offizielle Spielzeit, die laut Kulturbüro der Stadt wieder sehr erfolgreich verlaufen ist.

Das beweisen auch die Zahlen, die vom Lessingtheater-Team bei der Vorstellung des neuen Programms vorgestellt wurden. Danach kamen zu den 148 Aufführungen 41.218 Zuschauer ins Lessingtheater. Das entspricht einer Auslastung des Theaters von 85 Prozent. In der Spielzeit davor waren zu den 137 Aufführungen noch 38.241 Besucher gekommen, was einer Theaterauslastung von 86,8 Prozent entsprach.