Wolfenbüttel. . Das turbulente Showprogramm „Jan Mattheis & Friends“ ging an drei ausverkauften Abenden über die Bühne des Wolfenbütteler Lessingtheaters.

Goethe hat`s gewusst: „Wer vieles bringt, wird manchem etwas bringen. Und jeder geht zufrieden aus dem Haus.“ Eine exakte Beschreibung der GOP Varieté-Show „Jan Mattheis & Friends“. Jetzt ging das turbulente Showprogramm an drei ausverkauften Abenden über die Bühne des Lessingtheaters. Über das Varieté haben sich schon unsere Großeltern amüsiert. Bis das Fernsehen diesem Spektakel ein Ende machte. Urteil: Erstarrt in Routine.

Jetzt das Revival, wo der Flimmerkiste das gleiche Schicksal droht. Die Faszination des Verschiedenen. Echte Künstler. Live. Niemand weiß, ob´s klappt. Nun, die Show faszinierte. Nicht nur wegen atemberaubender Artistik, sondern wegen ihres Konzepts. Dafür steht der Meister des gepflegten Plauderns und der magischen Momente: Jan Mattheis. Wie ein Wiedergänger bereits mumifizierter Showgrößen der TV-Events der 60er Jahre. Mattheis spannt das zauberhafte Netz von klassischer Conférence, garniert mit flotten Witzchen, Comedy-Einlagen, virtuoser Zauberei. Ganz ohne Zoten und Minderheiten-Bashing.