Wolfenbüttel. . Ein Autofahrer verursachte in Wolfenbüttel betrunken einen Unfall. Dann versuchte er der Polizei zu entkommen. Die stellte ihn in Salzdahlum.

Zu einer Verfolgungsfahrt kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen Wolfenbüttel und Salzdahlum. Ein betrunkener Autofahrer hatte laut Polizeibericht gegen 3.15 Uhr auf dem neuen Weg mit seinem Fahrzeug zwei geparkte Autos beschädigt und war dann weitergefahren, ohne sich um den Schladen zu kümmern. Ein Zeuge hatte ihn allerdings beobachtet und die Polizei alarmiert.

Die Beamten stellten fest, um welches Fahrzeuge es ich handelte und seien hinter dem 43-Jährigen hergefahren. Dieser habe sich jedoch geweigert zu stoppen und sei statt dessen die Salzdahlumer Straße entlang davongefahren. Wie schnell der Mann bei seiner Flucht unterwegs war, ist nicht bekannt. Die Polizisten hätten ihn kurzzeitig aus den Augen verloren, in Salzdahlum aber das abgestellte Fahrzeug wieder gefunden. Den Fahrer entdeckten sie in unmittelbarer Nähe. Ein Test habe bei ihm einen Alkoholwert von 0,82 Promille ergeben.