Wendessen. Am Sonntagmittag kam es zu einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen in Wendessen, beide Fahrer wurden leicht verletzt.

Am Sonntagmittag ereignete sich um 12.10 Uhr in Wendessen auf der Leipziger Allee ein Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge kollidierten nach Angaben der Feuerwehr miteinander. Eine 48-jährige Fahrerin fuhr aus einer Seitenstraße in die Leipziger Allee ein. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Wagen eines 66-Jährigen, der Vorfahrt hatte. Der Wagen des 66-Jährigen wurde Infolge des Aufpralls nach links geschleudert und stieß gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw. Dieser wurde wiederum gegen ein weiteres Fahrzeug geschoben, das in einer Einfahrt stand.

Ein Verletzter im Auto eingeschlossen

Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt – der 66-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeschlossen und musste von der Feuerwehr ohne Einsatz von schwerem Gerät befreit werden, berichtete die Feuerwehr. Beide Verletzten wurden anschließend ins Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug des 66-Jährigen war nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden. Durch den Unfall war die Leipziger Allee war während der Mittagsstunden nach Angaben der Polizei voll gesperrt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Wendessen, Ahlum und Linden sowie ein Rettungswagen und ein Notarzt.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe, schätzt die Polizei.red