Wolfenbüttel. . Nach der Umsetzung auf den Schlossplatz gibt es in der Info-Box der Stadt neue Info-Tafeln.

Seit eineinhalb Jahren informiert die Wolfenbütteler Stadtverwaltung die Bürger und Touristen über städtische Projekte mit Unterstützung einer Info-Box, die in den vergangenen Tagen vom bisherigen Standort Harztorplatz auf den Schlossplatz umgesetzt wurde. Seit einigen Tagen ist die Info-Box auch wieder geöffnet.

In den ersten eineinhalb Jahren nutzten nach Angaben der Stadtverwaltung 6700 Menschen das umfangreiche Informationsangebot in der Box. Die Besucher wurden per Lichtschranke an den Türen erfasst. Der Bauausschussvorsitzende Uwe Kiehne (SPD) lobte die Einrichtung: „Damit kann man auch Bürger erreichen, die nicht zu unseren Sitzungen ins Rathaus kommen.“ Kiehne wies insbesondere auf die Info-Tafel über die Benutzung der Radwege hin, die in der Info-Box aufgehängt wurde. Dort gibt es auch den Flyer zum Mitnehmen mit Erklärungen zu den unterschiedlichen Radwegarten wie Schutzstreifen für Radfahrer, Radfahrstreifen auf der Fahrbahn oder benutzungspflichtiger Radweg.