Wolfenbüttel. In der Nacht zu Donnerstag wurde ein Geldautomat in der Hauptpost am Harztorwall gesprengt. Die Täter flüchteten mit Autos Richtung Halchter.

. Erneut wurde in Wolfenbüttel ein Geldautomat gesprengt. Dieses Mal war die Postbank am Harztorwall betroffen. Die Täter flüchteten in zwei Fahrzeugen Richtung Halchter. Eine Zeugin hat die Fahrzeuge gesehen.

Vor einigen Wochen meldete die Polizei die Festnahme von zwei Männern, denen vorgeworfen wird, Geldautomaten in unserer Region gesprengt zu haben. Sie sollen der sogenannten Audi-Bande angehört haben. Danach hatten Polizei und Bevölkerung gehofft, dass die Sprengung von Geldautomaten in unserer Region ein Ende haben wird. Aber das Gegenteil ist der Fall. Nach einer Automatensprengung in Braunschweig-Lehndorf am 14. März gegen 3 Uhr in der Nacht zu Donnerstag erwischte es nun ­-- wieder -- Wolfenbüttel, ­ und das bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres.