Wolfenbüttel. Auf der Langen Straße in Wolfenbüttel verlor ein Trecker am Sonntagmittag diverse Strohballen, weil seine Anhänger plötzlich umkippten.

Ein Trecker hat am Sonntagmittag auf der Langen Straße in Wolfenbüttel seine Ladung verloren. Wie die Polizei mitteilt, war der Trecker mit zwei Anhängern – beladen mit Strohballen – in Richtung Halchter unterwegs. Auf Höhe der Lindenhalle verrutschte offensichtlich die Ladung und riss die Hänger um.

Radlader räumt Ballen weg

Ein Radlader lud die Strohballen um.
Ein Radlader lud die Strohballen um. © Jörg Koglin | Jörg Koglin

Zwischenzeitlich war die L495 teilweise gesperrt, bis ein Radlader eintraf, um die Strohballen umzuladen. Verletzt wurde niemand. Die Ursache für den Unfall ist unklar. Laut Polizei konnte auch der Trecker-Fahrer nicht erklären, wie es auf gerader Strecke zu dem Unfall kommen konnte.