Wolfenbüttel. Der Auffahrunfall ereignet sich auf der Halberstädter Straße. Über die Schadenshöhe kann die Polizei noch keine Angaben machen.

Vermutlich aus Unachtsamkeit, so die Polizei Wolfenbüttel, fuhr am Sonntag, 17. Februar, gegen 14.45 Uhr ein 22-Jähriger auf der Halberstädter Straße in Höhe der Lindenhalle mit seinem Auto auf ein vor ihm verkehrsbedingt haltendes Fahrzeug einer 37-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto der Frau noch auf einen davor ebenfalls haltenden Wagen aufgeschoben, so Polizeisprecher Frank Oppermann. Bei dem Unfall seien der 22-Jährige und seine 23-jährige Beifahrerin sowie die 37-jährige Autofahrerin und ein bei ihr mitfahrendes siebenjähriges Kind leicht verletzt worden. Sie seien vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht gebracht worden. Zwei Autos mussten abgeschleppt werden, so Oppermann weiter. Zur Höhe des Sachschadens könnten keine Angaben gemacht werden.