Wolfenbüttel. . Eine Ausstellung im Kunstverein Wolfen büttel zeigt die Kunstwerke der Mitglieder und lädt zum Dialog über die Leidenschaft des Kunstsammelns ein.

Jedes Kunstwerk erzählt zwei Geschichten. Da ist zum einen die kunsthistorische Seite – die harten Fakten, wenn man so will. Doch es gibt auch immer die ganz persönliche Geschichte, die Künstler und Sammler miteinander verbindet. Welche Motivation steckt hinter dem Kauf eines Kunstwerks und was bewegt Sammler dazu, ihm einen Platz in ihrem Leben zu geben?

Diese Geschichten sollen in einer neuen Ausstellung des Kunstvereins Wolfenbüttel erzählt werden, die am Sonntag eröffnet wird. Im Rahmen der Ausstellung „...bin im Kunstverein – Einblicke in die persönlichen Sammlungen der Mitglieder“ wurden die Mitglieder des Vereins eingeladen, Kunstwerke aus ihrer eigenen Sammlung in den Räumlichkeiten im Prinzenpalais auszustellen.