Wolfenbüttel. Unter Trainer Frank Lagerpusch gelingt dem Wolfpack Wolfenbüttel der Aufstieg in die Basketball-Bundesliga.

Ein Jahr zuvor waren sie in der Finalserie noch an den Veilchen Ladies der BG 74 Göttingen gescheitert, doch am späten Sonntagabend, 22. April 2018, kannte der Jubel beim Wolfpack Wolfenbüttel keine Grenzen mehr: Durch einen 62:54-Sieg in der zweiten Play-off-Finalpartie bei den Panthers Osnabrück machten die Zweitliga-Basketballerinnen ihren Aufstieg in die Bundesliga klar.

Ein Ausgang, mit dem zu Saisonbeginn kaum jemand gerechnet hätte. Auch Flügelspielerin Leonie Rosemeyer nicht, wie sie einen Tag nach dem Triumph erklärte: „Schon das Ziel, die Play-offs zu erreichen, war ein harter Step, weil wir eine sehr junge Mannschaft haben. Wir haben jedes Team geschlagen, das ist ein Wahnsinnsgefühl!“