Wolfenbüttel. . Die Ampelanlage aus, dann die Vorfahrt missachtet: Am Schöppenstedter Turm zwischen Sickte und Braunschweig kam es am Mittwoch zu einem schweren Unfall.

Bei einem schweren Unfall sind am Mittwoch am Schöppenstedter Turm drei Menschen schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei mit. Laut den Beamten war die Ampelanlage an der Kreuzung außer Betrieb, als eine 69-Jährige die Kreuzung aus Richtung Ebertalle kommend überqueren wollte. Hierbei übersah sie vermutlich aus Unachtsamkeit das vorfahrtberechtigte Auto eines 77-jährigen Fahrers der aus Richtung Klein Schöppenstedt in Richtung Braunschweig unterwegs war, so die Polizei weiter.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Autos. Beide Fahrer, sowie die Mitfahrerin der 69-Jährigen mussten vom Rettungsdienstz in Krankenhäuser gebracht werden. Beide Autos mussten abgeschkeppt werden, die Polizei beziffert den Sachschaden auf rund 20.000 Euro.

Autofahrerin überfähr Kreisverkehr

Am Mittwochabend hat eine Autofahrerin den Kreisverkehr in Lucklum überfahren. Laut Polizei überfuhr die 28-Jährige gegen 19.30 Uhr vermutlich aus Unachtsamkeit die Mittelinsel. Sie kam mit Ihrem Auto auf der gegenüberliegenden Seite der Mittelinsel zum Stehen. Durch den Unfall verletzte sich die 28-Jährige leicht. Am Auto entstand erheblicher Sachschaden, es musste abgeschleppt werden. Im Einsatz waren neben der Polizei die Feuerwehren aus Erkerode, Evessen und Lucklum sowie die Straßenmeisterei.