Wolfenbüttel. Eine Frau hat Polizeibeamte beleidigt und mit dem Tode bedroht. Am Donnerstag musste sie sich vor dem Amtsgericht Wolfenbüttel verantworten.

„Ich steche euch alle ab. Ich weiß, wie das geht und ich habe eh nichts mehr zu verlieren.“ Mit diesen Worten soll eine 39-Jährige Frau am 22. Oktober 2017 Polizeibeamte bedroht haben. Wegen dieser Bedrohung und einer Reihe von Beleidigungen einen Monat zuvor, musste sich die Frau am Donnerstag vor dem Amtsgericht Wolfenbüttel verantworten.

Unter Tränen betritt die Angeklagte den Gerichtssaal. Als die Staatsanwältin die Anklagepunkte vorliest, murmelt die Frau unverständlich vor sich hin. Am 22. Oktober 2017 soll sie in einer Klinik randaliert haben. Das Klinikpersonal zog Polizeibeamte hinzu, die dann nach eigener Aussage von der Frau beleidigt und mit dem Tode bedroht worden sind. „Die Angeklagte sollte von uns in eine psychiatrische Anstalt gebracht werden. Normalerweise machen mir diese Beleidigungen nichts aus. Aber vor dem kompletten Klinikpersonal und Patienten ging das eindeutig zu weit“, sagt ein Polizeibeamter vor Gericht als geladener Zeuge.