Wolfenbüttel. Am Kleinen Zimmerhof 9 sollen künftig Ausstellungen, Lesungen und Konzerte stattfinden. Gezeigt wird derzeit eine Ausstellung von Ellinor Michel.

Es ist vollbracht: Die Vita-Villa am Kleinen Zimmerhof 9 ist eröffnet. Dort sollen künftig Ausstellungen, Lesungen und Kleine Konzerte stattfinden. Der Lyriker, Kolumnist, Verleger, Galerist und Produzent Thorsten Stelzner wolle hier kein Geld verdienen, vielmehr handele es sich um „Liebe auf den ersten Blick“.

„Ja, ich habe mich in diese Immobilie verliebt“, gestand er bei der Eröffnung. Dann sei er mit Freunden in die Villa gegangen. Und er habe festgestellt, dass es wohl zwei Kategorien von Menschen geben müsse: „Wie willst du das denn machen? Da musst du aber noch viel reinstecken“, hätten die einen zu ihm bei der Besichtigung des Hauses gesagt. Die anderen aber, und davon habe es zwei gegeben, hätten gesagt: „Wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid.“