Wolfenbüttel. Das Polizeikommissariat gibt in diesem Zusammenhang ein paar Tipps, wo sich Bürger informieren und wie sie sich schützen können.

Bislang nicht ermittelte Täter sind nach Polizeiangaben am Donnerstag, 22. November, im Zeitraum zwischen 17.45 und 21 Uhr nach Aufhebeln der Balkontür in eine im Hochparterre gelegene Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Wilhelm-Brandes-Straße in Wolfenbüttel eingedrungen. In der Wohnung seien Schränke und Schubladen durchwühlt worden.

Nach ersten Erkenntnissen erbeuteten der oder die Einbrecher Schmuck und Bargeld in noch unbekannter Höhe, so die Polizei weiter. Hinweise:
(0 53 31) 93 30

.

Infos der Polizei

Einbrüche finden häufig zur Tageszeit statt, während einer kurzen Abwesenheit des Bewohners – zur Schul-, Arbeits- und Einkaufszeit, am frühen Abend oder an Wochenenden.

Hinweise zum Thema Einbruchschutz gibt es im Internet unter www.k-einbruch.de, der Webseite der 2012 von der Polizei und Kooperationspartnern aus der Wirtschaft gestarteten Kampagne K-Einbruch.

Optimalen Schutz gibt es durch ein abgestimmtes Zusammenwirken von mechanischer und elektronischer Sicherungstechnik, sicherheitsbewusstem Verhalten sowie einer aufmerksamen Nachbarschaft.

Das Präventionsteam der Polizei berät auch zu Hause. Kontakt:
(0 53 41) 1 89 71 09

.