Destedt. Ein Autofahrer hatte den 17-Jährigen offenbar beim Abbiegen übersehen. Bei dem Unfall wird auch ein Kleinkind verletzt, das in dem PKW saß.

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag in Destedt ist ein 17-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, übersah ein 34 Jahre alter Autofahrer vermutlich aus Unachtsamkeit den Motorradfahrer beim Linksabbiegen von der Kreisstraße 637 in die Lindenallee.

Auch ein Kind wird bei dem Unfall verletzt

Durch den Zusammenstoß stürzte der 17-Jährige zu Boden und verletzte sich hierbei schwer. Es ist jedoch außer Lebensgefahr. Ein vierjähriges Kind, welches ebenfalls mit im Auto unterwegs war, wurde durch umherfliegende Glassplitter leicht verletzt. Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 5000 Euro.