Wolfenbüttel. Baustellen und Parkplätze: Das waren die Hauptthemen beim Wolfenbütteler Rathausgespräch. Bürgermeister Thomas Pink verspricht den Bürgern aber etwas.

Beim Wolfenbütteler Rathausgespräch am Donnerstagabend verspricht Wolfenbüttels Bürgermeister Thomas Pink (parteilos) den vorwiegend anwesenden Einzelhändlern: „Ich möchte wenigstens ein Jahr meiner Amtszeit mal nichts über Baustellen hören. Für das Jahr 2020 soll einmal wieder Ruhe in der Fußgängerzone einkehren. Gegen das Jahr 2022 soll es dann langsam weitergehen“. Die Neugestaltung der Krambuden, des Löwentors und des Schlossplatzes strapaziert die Nerven der Geschäftsleute. Während die Arbeiten im Bereich der Krambuden fertiggestellt sind, soll der Schlossplatz Mitte 2019 beendet werden. Das Löwentor folgt dann Ende kommenden Jahres.

Die Langzeitparker sollen verschwinden