Wolfenbüttel. Das macht nicht nur Kinder neugierig: Spenden ermöglichen die neuen Angebote im Bürgermuseum in Wolfenbüttel.

Im Bürgermuseum in Wolfenbüttel gibt es zwei weitere Attraktionen. Unter dem Motto „Geschichte sinnlich erfahrbar und begreifbar machen“ wurden am Freitag zwei neue Aktivstationen präsentiert. Die Neuheit richtet sich vornehmlich an Kinder und Schüler, aber auch Familien und interessierte Erwachsene können auf Entdeckungsreise gehen.

Möglich gemacht haben die zwei „Spielkisten“ die finanzielle Unterstützung der privaten Förderer Dr. Gerhard Bauer und Manfred Flotho, Rotary Club Salzgitter-Wolfenbüttel, und der Förderverein Museum Wolfenbüttel. Flotho hatte beispielsweise bei seinem runden Geburtstag bewusst auf Geschenke verzichtet und um eine Spende für das Bürgermuseum gebeten.