Groß Stöckheim. Sponsoren machen die Anschaffung für Kinderfeuerwehr und Jugendfeuerwehr in Groß Stöckheim möglich.

Große Freude bei der Kinder- und Jugendfeuerwehr Groß Stöckheim. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde am Mittwochabend ein neuer Anhänger übergeben. Die Anschaffung konnte mit einer Vielzahl von Sponsoren realisiert werden. Darunter die Curt-Mast-Jägermeister-Stiftung, Generali, Getränke Bosse, Bremsen Brandes und der Feuerwehrkamerad Sven Hess.

„Wir sind dankbar, dass so viele Spender die Anschaffung möglich machten. Der Nachwuchs ist unser Kapital“, sagte Ortsbrandmeister Marco Bachmann und betonte, derzeit sei gerade ein Schwung Jugendlicher in die aktive Wehr gewechselt, die 40 Feuerwehrleute zähle. Die Jugendfeuerwehr hat damit noch sieben Mitglieder, die Kinderfeuerwehr freut sich derzeit über 18 Mädchen und Jungen, die von Kinderfeuerwehrwartin Svenja Schulze geführt werden. Die Jugendlichen leitet Jugendfeuerwehrwart Marco Fabian.