Wolfenbüttel. Der Wintercheck findet am 20. Oktober bereits zum 30. Mal statt. Viele Kooperationspartner tragen zu der Erfolgsgeschichte bei.

Eine Erfolgsgeschichte setzt sich fort. Bereits zum 30. Mal bieten Experten den allseits beliebten Wintercheck an. Dabei wird nicht nur die Fahrzeugtechnik geprüft, vielmehr geht es unter anderem auch um einen Gesundheitscheck mit Blutzucker- und Blutdruckmessung bis hin zu Versicherungsfragen oder Seh- und Reaktionstest der Fahrer. Der Wintercheck findet statt am Samstag, 20. Oktober, von 9 bis 13 Uhr auf dem TÜV-Nord-Gelände in Wolfenbüttel-Halchter.

Die Stationen wurden am Dienstag im Autohaus Bormann vorgestellt durch den TÜV-Stationsleiter Andreas Grocholewski. Auf die Autofahrer warten 15 Überprüfungen. Der Service schont den Geldbeutel, denn er ist unentgeltlich. Alle Tätigkeiten werden von Wolfenbütteler Werkstätten und Autohäusern sowie dem Klinikum, dem Deutschen Roten Kreuz und vielen weiteren Firmen und deren Beschäftigten gewissenhaft ausgeführt.