Wolfenbüttel. Wegen Fahrbahnsanierungen wird die L 495 zwischen Wolfenbüttel-Adersheim und der Anschlussstelle Wolfenbüttel-Süd (A 395) ab 1. Oktober voll gesperrt.

Wegen Arbeiten zur Fahrbahnsanierung wird die Landesstraße 495 zwischen Wolfenbüttel-Adersheim und der Anschlussstelle Wolfenbüttel-Süd (A 395) vom 1. Oktober bis einschließlich 13. Oktober voll gesperrt. Hierauf wies die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Donnerstag in Wolfenbüttel hin.

Wie die Behörde weiter mitteilte, wird der Verkehr während der Bauarbeiten über die K 90 (Adersheimer Straße) umgeleitet.

Autofahrer können an der Anschlussstelle Wolfenbüttel-Süd in Richtung Wolfenbüttel aus beiden Fahrtrichtungen weiterhin von der A 395 abfahren. Der Verkehr, der von der A 395 in Richtung Salzgitter fahren möchte, wird über die Anschlussstelle Wolfenbüttel-West umgeleitet.

Im weiteren Verlauf der L 495 wird in Höhe des Parkplatzes Oderwald vom 1. bis voraussichtlich 18. Oktober ebenfalls wegen Sanierungsarbeiten eine halbseitige Sperrung mit Ampelregelung eingerichtet. Der Parkplatz ist in dieser Zeit nicht befahrbar.

Die Kosten der Baumaßnahme belaufen sich auf rund 316 000 Euro und werden vom Land Niedersachsen getragen.