Wolfenbüttel. . Die 18. Produktion der Wolfenbütteler wird vom Publikum mit tosendem Beifall bedacht. Das Ensemble überzeugt durch Geschlossenheit.

Die fantastische Vorlage ist dem riesigen Aufwand angemessen. Ein Musical über die Mythen um die sagenumwobene Insel Atlantis. Durch Hochmut und Gier ihrer Herrscher wurde sie vor Tausenden von Jahren von Poseidon im Meer versenkt. Und so heißt denn die 18. Produktion der Musicalgruppe St. Thomas auch: „Atlantis – das Musical“.

Es ist eine Großproduktion mit vielen tragenden Rollen, einem wirkungsvoll darum drapierten Ensemble, groß besetzten Orchester und einer Inszenierung, die in der Intimität wie im großen Auftritt überzeugt. „Atlantis“, reine Spieldauer zwei Stunden und 50 Minuten, ist vor allem im Musikalischen eine Herausforderung. Breit gespannte lyrische Melodiebögen dominieren, fast wie in der Oper. Dies erfordert sängerische Intensität und perfekte Intonation. Wen wundert´s, dass da schon mal Töne verfehlt werden und die Melodielinien wackeln.