Wolfenbüttel. Ein Lottospieler hat für die Ziehung am vergangenen Mittwoch die sechs richtigen Gewinnzahlen getippt und damit genau 139.684,60 Euro gewonnen.

Irgendwo im Landkreis Wolfenbüttel gibt es seit Mittwochabend einen glücklichen Gewinner. Ein Lottospieler hat für die Ziehung am vergangenen Mittwoch die sechs richtigen Gewinnzahlen getippt und damit genau 139.684,60 Euro gewonnen.

Laut Lotto Niedersachsen wird die gesamte ausgeschüttete Gewinnsumme mit fünf anderen Gewinnern aus ganz Deutschland geteilt. Zum großen Jackpot fehlte dem Wolfenbüttler die richtige Superzahl. Weil aber kein Anderer sechs Richtige und die richtige Superzahl getippt hatte, wächst der Jackpot für Samstag auf etwa elf Millionen Euro an. In diesem Jahr habe es schon fast 80 Gewinner in Niedersachsen gegeben, die mindestens einen sechsstelligen Betrag erhalten haben. 13 davon seien jetzt Millionäre.