Groß Denkte. Die Curt-Mast-Jägermeister-Stiftung unterstützt die Reitsportgemeinschaft Asse und bezuschusst eine mobile Beregnungsanlage für Reithalle und -platz.

Gerade in diesem trockenen Sommer habe sich gezeigt, so heißt es in der Pressemitteilung, dass hier richtig investiert worden sei.

Reitlehrerin Ina Hoffrichter: „Bei uns lernen viele Kinder das Reiten, dazu findet auf unserer Anlage in Groß Denkte auch therapeutisches Reiten der Lebenshilfe für Kinder statt. Da die Reitstunden sehr anstrengend sind, ist es wichtig, dass Kinder, aber auch die Pferde möglichst wenig Staub einatmen.“ Mit der bisherigen Bewässerung seien nicht immer optimale Bedingungen erzielt worden. Mit der neuen Anlage gebe es nun hingegen ein hervorragendes Ergebnis. Hinzu komme, dass der Verein auf diese Weise auch noch erheblich Wasser sparen könne. Durch die Mobilität der Anlage könne sie ganzjährig genutzt werden und werde im Winter für die Beregnung der Reithalle eingesetzt.