Wolfenbüttel. In Wolfenbüttel Linden gibt es Klagen über Raser an der Halberstädter und der Neindorfer Straße. Die Anwohner wollen Zebrastreifen, um sicher über die Straßen zu kommen.

Fast zwei Stunden tagte der Ortsrat in Linden. Die Mitglieder seien sich in allen Themen einig gewesen, berichtete Ortsbürgermeister Kersten Meinberg. Aber die Tagesordnung war lang. Gleich mehrmals ging es um Verkehrsprobleme.

Zebrastreifen. Über Autofahrer, die zu schnell unterwegs sind, ärgern sich Lindener Einwohner vor allem an zwei Stellen im Ort. An der Neindorfer Straße werde zwischen dem neuen Kreisel und der Kleingartensiedlung wird gerast, berichtet Meinberg auf Nachfrage unserer Zeitung. Außerdem störe der Verkehrslärm. Linder hätten daher bereits Unterschriften gesammelt, in der sie sich dafür aussprechen, auf höhe der Bushaltestelle nahe des Kreisverkehrs einen Zebrastreifen aufzubringen. Das solle für mehr Sicherheit beim Überquerender Straße sogen.