Dorstadt. . Der Kindergarten Oderwald feiert Jubiläum. Die Einrichtung besteht seit 25 Jahren. Viele Gratulanten kommen zu Besuch.

Der Kindergarten Oderwald besteht seit 25 Jahren. Grund genug für ein buntes Jubiläumsfest. Die Schar der Gratulanten wollte nicht enden. Leiterin Angela Schwarz hieß die Gäste im Garten willkommen. Dort war eine Bühne aufgebaut, auf der die Krippen- und Kindergartenkinder sangen und tanzten. Geschichtenerzähler Andreas Bollmann entführte die Teilnehmer in eine andere Zeit. Der Lieblingsliedermacher „Unmada“ war zu Gast.

„25 Jahre sind eine lange Zeit voller schöner Erinnerungen. Und wenn uns jemand Zeit schenkt, ist das das Schönste, was wir bekommen können, denn sie kehrt nie wieder“, sagte Angela Schwarz. Dorstadts Bürgermeister Bruno Polzin dankte allen. Ihm gefiel vor allem der Spruch von August Bebel, der am Kopf der Einladungen gedruckt stand: „Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten.“ Dazu passte der Zeittunnel, durch den die Kinder mit ihren Eltern und Freunden gehen konnten: von der Vergangenheit in die Gegenwart und in die Zukunft.