Cremlingen. . Der Aufsteller im Gewerbegebiet Im Moorbusche in Cremlingen war im September 2017 wegen eines Sturms abgebaut worden. Er liegt bis heute vor Cadera.

Ein Herbststurm hat ihn im vergangenen Jahr in die Knie gezwungen. Seitdem wirbt der über 12 Meter hohe Werbeaufsteller des Gewerbegebietes Im Moorbusche in Cremlingen nicht mehr für die Händler, sondern wird zusehendes zum Kundenärgernis. Vor allem für diejenigen, die bei Cadera Kaffee schlürfen und Kuchen genießen wollen. Denn der Werberiese liegt direkt vor dem Freisitz des Bäckers. Doch nicht nur das. Er blockiert zudem noch sieben Kundenparkplätze direkt vor der Filiale. Und das, obwohl der Bäcker nicht mal mit seinem Logo auf dem Aufsteller wirbt. „Die Kunden beschweren sich“, bestätigt eine Cadera-Verkäuferin. Sie berichtet, dass er beim Sturm gefährlich gewackelt haben soll und deswegen abgebaut wurde.