Cremlingen. . Seit zirka zwei Wochen gehen bei der Polizei Cremlingen Hinweise von Hundehaltern ein, dass Giftköder gefunden wurden.

Konkret gehe es um einen Feldweg an der Ostdeutschen Straße Richtung Schulenrode. Hierbei handelt es sich nach Polizeiangaben um Hackfleischbällchen, die offenbar mit Rattengift gefüllt worden sind. Ein Hund, der vermutlich einen der Giftköder gefressen hatte, musste durch einen Tierarzt behandelt und auch operiert werden, heißt es weiter.

Hierbei handelt es sich nach Polizeiangaben um Hackfleischbällchen, die offenbar mit Rattengift gefüllt worden sind. Ein Hund, der vermutlich einen der Giftköder gefressen hatte, musste durch einen Tierarzt behandelt und auch operiert werden, heißt es weiter.

Hundehalter, so der Tipp der Polizei, sollten ihre Tiere an der Leine führen und besonders auf sie achten. Ein Ermittlungsverfahren sei bereits eingeleitet worden. Wer Hinweise geben kann oder etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei in Cremlingen in Verbindung zu setzen:
(0 53 06) 9 31 70.