Schladen. Auf der Showbühne auf dem Außengelände der Schladener Schlangenfarm begeistert die Künstlerin ihre Zuhörer mit Ausstrahlung und Bodenständigkeit.

Keine Frage, sie hat ihre Fans seit mehr als 40 Jahren im Rücken. Wenn Ute Freudenberg auf der Bühne steht, drängelt sich das Publikum bis an den Bühnenrand, um der „großen Dame“ des ehemaligen DDR-Schlagers ganz nah zu sein. Ihr Auftritt auf der Showbühne auf dem Außengelände der Schladener Schlangenfarm wurde am Samstagabend zu einer großen Freiluft-Party, bei der alle 450 Zuhörer auf ihre Kosten kamen. Mit Liedern, die ans Herz gehen, begeisterte sie ihr treues Publikum.

Im Gepäck hatte die Schlagerkönigin ihr Sommerprogramm „Alles Okay“ mit dem sie durch die Republik tourt. Zum Gelingen des schwungvollen Auftritts der sympathischen Künstlerin trugen wesentlich ihre Band und die zwei Background-Sängerinnen bei. Viele Besucher wurden dabei an früherer Zeiten erinnert, kamen ins Schwärmen, spendeten langanhaltenden Beifall oder tanzten vor der Bühne mit.