Wolfenbüttel. Die 60-jährige Doris pflegt mit viel Liebe eine Facebook-Seite für Wolfenbüttel. Wir haben nachgefragt, was sie dazu bewegt.

Historische Bilder von verschiedensten Orten aus Wolfenbüttel – alle vereint in einer Facebook-Seite. Mit dabei: Die Bäckerei und Konditorei Max Rupprecht in der Langen Herzogstraße, das Zeughaus, die breite Herzogstraße oder eher unbekannte Orte wie, das Restaurant Hermann Vendt am Herzogthor von 1912.

Eine Facebook-Seite die sich „Nostalgisches Wolfenbüttel“ nennt und seit 2015 existiert. Die 60-jährige Doris hat die Seite gegründet: „Auf die Idee zu dieser Seite bin ich gekommen, als ich meine vielen Ansichtskarten sah, die ich in den vergangenen Jahren so gesammelt habe“, erzählt Doris. Sie selbst ist 1958 in Wolfenbüttel geboren und aufgewachsen. Eine Zeit die sie durchweg positiv in Erinnerung hat: „Als Kind habe ich ein glückliche Zeit verbracht mit Menschen die man kannte und die sich gegenseitig geholfen haben.“