Hornburg. Im Rahmen des Fitnessfestivals vom 27. bis 29. Juli im Stadtbad Hornburg findet erneut ein Hindernislauf statt. Die Strecke soll diesmal länger sein.

Länger, schlammiger, noch lustiger – das ist die Formel, auf die die Veranstalter den diesjährigen Hindernislauf um das Stadtbad Hornburg bringen. Am Sonntag, 29. Juli, soll es wieder die Möglichkeit geben, das Harz-Vorland durch den Schlamm robbend, über Hindernisse kletternd oder durch Flüsse watend zu durchqueren. Im vergangenen Jahr wühlten sich laut Veranstalter 250 Teilnehmer durchs Gelände (wie berichteten). Dieses Mal ist die Streckenführung entlang des ehemaligen Grenzüberganges geändert worden. Auch bei der Länge haben die Organisatoren um Klaus-Werner Fricke (Vorsitzender des Trägervereins Stadtbad Hornburg) und Louisa Dellert (Lifestyle-Bloggerin) ein paar Kilometer draufgelegt. 9 Kilometer müssen dieses Mal bewältig werden. Eine riesige Halfpipe, Leiter und Container gefüllt mit Wasser sollen die Teilnehmer ordentlich ins Schwitzen bringen.

Der Hindernislauf findet im Rahmen des zweiten „Finish- Fitnessfestivals“ vom 27. bis 29. Juli statt. Laut Veranstalter soll der Hindernislauf den krönenden Abschluss des Sportwochenendes bilden. Für das dreitägige Sport-Ereignis gibt es laut Fricke bereits 420 Buchungen. Für den Hindernislauf haben sich zudem 240 Fitness-Fans angemeldet, denn auch Sportbegeisterte, die nicht beim Festival dabei sind, können sich für den Hindernislauf anmelden.