Hedeper. Das Storchennest in Hedeper hat ein neues Jungtier. Paul wurde Montagabend in das Nest gesetzt. Der vier Wochen alte Jungstorch kommt aus Brandenburg.

Das Storchennest in Hedeper hat ein neues Jungtier. „Paul“ wurde Montagabend in das Nest gesetzt. Der vier Wochen alte Jungstorch kommt aus Brandenburg. Jetzt heißt es einige Tage warten, ob der Neuankömmling akzeptiert wird und sich in die Familie einfügt.

Das waren aufregende Momente bei den Storchenfreunden. Vom Storchenhof Lohburg (bei Magdeburg) kam Montagabend ein neuer Jungstorch nach Hedeper. „Das Jungtier ist in Brandenburg noch als Ei aus dem Nest geworfen worden und wurde im Storchenhof ausgebrütet“, erklärte Ralf Isensee von den Storchenfreunden. „Um ihn nicht an Menschen zu gewöhnen, wurde er dort mit einer Storchenattrappe gefüttert“, sagte er weiter.