Wolfenbüttel. . In Höhe des Neubaugebietes „Südlich Salzdahlumer Straße“ werden die Einmündungen in die Straßen „Zum Gärtnerland“ und „Am Sonnenhang“ ausgebaut.

Zusätzlich wird auf der Salzdahlumer Straße eine neue Querungshilfe eingerichtet. Zudem werden Gehwege und Parkstreifen teilweise erneuert oder umgestaltet, teilt die Stadt mit. Dafür wird die Salzdahlumer Straße vom 13. Juni bis voraussichtlich Ende des Monats zwischen Einmündung „Am Walde“ bis etwa Ostfalia-Hochschule als Einbahnstraße Richtung Atzum ausgewiesen. Eine Umleitung in die andere Richtung wird über Jahnstraße und Kleine Breite zum Neuen Weg führen.

Das Nahversorgungszentrum an der Einmündung Neuer Weg/Salzdahlumer Straße bleibt erreichbar. Zu- und Ausfahrt kann über die Salzdahlumer Straße erfolgen. Einmündungen „Zum Gärtnerland“ und „Am Sonnenhang“ werden je nach Bautätigkeit voll gesperrt. Die Bus-Linien 740 und 798 können die Haltestellen Fachhochschule und Mittelweg stadteinwärts nicht mehr anfahren. Ausweichhaltestellen sind die Haltestellen Jahnstraße und Ungerstraße.