Schladen. Der neugestaltete Mutter-Kind-Bereich im Freibad Schladen ist fertiggestellt.

Dank des großen Engagements einiger Helfer, so heißt es in der Pressemitteilung des Fördervereins, seien die Fliesen ausgewechselt, Dichtmaterial aufgetragen sowie das Becken in Rekordzeit mit Spezialfarbe versehen worden. Zum Schutz vor Feuchtigkeit sei unter anderem ein Bauzelt für die Trocknungsphasen aufgestellt worden.

„Wenn denn keine weiteren Probleme mehr eintreten und der Landkreis grünes Licht gebe, soll der restaurierte Bereich zum Wochenende wieder in vollem Umfang seinen Gästen zur Verfügung stehen“, heißt es. Die Verantwortlichen hofften auf eine hohe Besucherzahl und eine sonnige Saison.

Geplant seien unter anderem auch einige besondere Veranstaltungen. Zurzeit laufe bereits der Vorverkauf für das Freibad-Open-Air mit der Band Don‘t beat Bubu. Dieses findet am Samstag, 16. Juni, ab 20 Uhr in der Schladener Einrichtung statt.