Kalme. Heiningen und Achim folgen auf den Plätzen des Podiums. Die Übung umfasst drei Module. Fahren, Einparken und Löschen stand auf der Agenda.

Etwas anders ging es am Sonnabend bei dem Leistungsvergleiche der Feuerwehren Oderwald auf dem Hof der Familie Boog in Kalme bei 28 Grad im Schatten statt. Erstmalig wurden die Übungen der teilnehmenden Feuerwehren aus dieser Samtgemeinde nach den neuen Richtlinien durchgeführt. Die Übung umfasst drei Module.

Dazu zählte das Modul, bei dem der Maschinist innerhalb eines Parcours mit dem Feuerwehrfahrzeug drei Fahrübungen und eine Einparkübung mit dem Feuerwehrfahrzeug absolvieren muste. Beim zweiten Modul galt es, durch eine Staffel oder Gruppe einen klassischer Löscheinsatz ohne Bereitstellung mit Wasserentnahme aus einem Hydranten zu realisieren. Im Verlauf des Einsatzes wurde dabei ein Schlauchwechsel vorgenommen.