Hedeper. Bei dem Überholvorgang eines Busses auf der Bundesstraße 82 in Höhe Hedeper-Bahnhof ist ein Kind leicht verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei am Mittwoch gegen 12.50 Uhr. Der 56-jährige Fahrer des Busses wollte nach Polizeiangaben auf der Bundesstraße einen vor ihm fahrenden Trecker mit Anhänger überholen. Dieser sei dann plötzlich, ohne den Blinker zu betätigen, nach rechts abgebogen. Trotz einer sofort eingeleiteten Vollbremsung habe der Busfahrer einen Zusammenstoß nicht verhindern können.

Durch den Bremsvorgang prallte das Kind in dem Bus mit dem Kopf gegen eine Scheibe und verletzte sich leicht. Es konnte noch an der Unfallstelle in die Obhut der Erziehungsberechtigten übergeben werden, so die Polizei.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass sich an dem Anhänger des landwirtschaftlichen Gespanns keine betriebsbereiten lichttechnischen Einrichtungen befanden, sprich, der Traktorfahrer habe gar nicht blinken können.

Der Bus wurde durch den Unfall stark beschädigt und wurde abgeschleppt. Den Schaden gibt die Polizei mit rund 5000 Euro an.