München (ots) - Aus aktuellem Anlass ändert Das Erste den Ablauf seines heutigen Abendprogramms wie folgt:

20:15 Uhr Brennpunkt: Erdbebenkatastrophe in Türkei und Syrien (BR) Moderation: Christian Nitsche Die Türkei und Syrien sind in der Nacht von gewaltigen Erdbebenstößen erschüttert worden. Schon jetzt sind Hunderte von Opfern zu beklagen. Die Bergungsmaßnahmen finden besonders im Bürgerkriegsland Syrien unter erschwerten Bedingungen statt. Überlebende zu finden und zu versorgen ist ein Wettlauf mit der Zeit. Wie effektiv kann die Hilfe sein, was wird benötigt? Darüber informiert ein "Brennpunkt" in Reportagen und Gesprächen.

20:35 Uhr Hart aber fair Neues Thema: Das Erdbeben in Syrien und der Türkei - wie können wir helfen? Moderation: Louis Klamroth Eine Natur-Katastrophe, mitten in einer dicht besiedelten Region, die Krieg und Flucht kennt: Wie rasch kommt jetzt die Hilfe dort an, was können wir für die Opfer vor Ort tun? Und wie stehen wir den vielen Menschen hier bei, die Verwandte und Freunde im Beben-Gebiet haben? Die Gäste der Sendung werden später bekannt gegeben.

21:35 Uhr Tagesthemen Moderation: Caren Miosga

22:10 Uhr Wider den tierischen Ernst 2023

Den weiteren geänderten Programmablauf entnehmen Sie bitten den Seiten https://www.daserste.de/programm/index.html

Pressekontakt:

ARD-Programmdirektion, Presse und Information, Mail: presse.daserste@ard.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Presseportal-Newsroom: news aktuell GmbH