Vertriebsvorstand Zellmer: VW soll besser sein als Mitbewerber

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Die Volkswagen-Elektroautos ID.3 (oben) und ID.4 stehen auf einer Transportplattform in einem
Turm der Autostadt in Wolfsburg.

Die Volkswagen-Elektroautos ID.3 (oben) und ID.4 stehen auf einer Transportplattform in einem Turm der Autostadt in Wolfsburg.

Foto: dpa

Wolfsburg.  Zellmer erläutert, wie die Marke VW im neuen Jahr zu neuer Stärke finden will. In Zukunft sollen Leistungen zeitlich befristet zugekauft werden.

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Herr Zellmer, der VW-Konzern will das Profil seiner Marken schärfen, damit sie noch sichtbarer werden. Was verändert sich durch die Neupositionierung der Marke VW konkret?

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Welche Absatzziele verfolgt die Marke VW 2021 für die einzelnen rein elektrischen ID-Modelle? Wie viele ID.3 werden in diesem Jahr verkauft?

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Immer wieder ist zu hören, dass Händler beim Umbau zur Elektro-Mobilität nicht mitziehen. Wie reagiert Volkswagen auf die Widerstände der Händler, wenn es um den Verkauf der Elektro-Modelle geht?

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VW will wegen des von der EU geplanten „Green Deal“, der strengere CO2-Grenzwerte beinhalten würde, ein kleines E-SUV vorziehen. Wann und wo soll die Produktion anlaufen?

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Wie schafft Volkswagen den Spagat, Verbrenner und E-Modelle gleichermaßen als zukunftsgerichtet und umweltfreundlich zu vermarkten?

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Wie will die Marke Volkswagen das Absatzloch für die Modelle Golf und Tiguan überwinden, was sind die geeigneten Instrumente?

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Inwieweit kann der Handel einen Beitrag leisten, die Attraktivität der Marke zu steigern?

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VW will sein Geschäftsmodell perspektivisch umkrempeln, die Fahrzeuge günstiger anbieten und stattdessen Zusatzdienste stärker vermarkten. Wann erfolgt dieser Strategiewechsel, gibt es ein Pilotmodell mit Pilot-Dienstleistungen?

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