Braunschweig. Der Unternehmerpreis der Region 38 ist zum dritten Mal ausgelobt. Ausgezeichnet werden Mittelständler, die nicht nur unternehmerisch erfolgreich sind.

Bei der Wirtschaftsstärke unserer Region denken wohl die meisten zunächst an VW. „Der Mittelstand erhält aus unserer Sicht viel zu wenig Aufmerksamkeit“, sagt Sascha Köckeritz, Leiter der Braunschweiger Privatbank. Damit sich das ändert, ist nun zum dritten Mal der „Unternehmerpreis der Region 38“ ausgelobt. Denn auf die Leistung mittelständischer Unternehmen für die Region kann laut Köckeritz nicht verzichtet werden.

Ausgezeichnet werden sollen Mittelständler, die nicht nur unternehmerisch erfolgreich sind, sondern sich auch mit der Region identifizieren, innovative Ideen verwirklichen und dabei nachhaltig denken. Die Initiatoren des Preises sind die Wirtschaftsredaktionen von „Standort38“ und unserer Zeitung aus dem BZV-Medienhaus, der Verband Die Familienunternehmer und die Braunschweiger Privatbank.