2017 war Rekordjahr auf dem Arbeitsmarkt

Braunschweig  Noch nie waren so wenige Menschen arbeitslos. Der Boom dürfte sich aber abschwächen.

Immer weniger Menschen sind auf Arbeitssuche.

Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Immer weniger Menschen sind auf Arbeitssuche. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Die Arbeitslosigkeit ist im Dezember saisonal bedingt zwar leicht angestiegen, allerdings ungewöhnlich moderat. Das teilten die Arbeitsagenturen am Mittwoch mit. Damit ging auf dem Arbeitsmarkt ein Rekordjahr zu Ende – noch nie seit der Wiedervereinigung waren demnach im Jahresschnitt so wenige Menschen auf Arbeitssuche wie 2017: bundesweit 2,553 Millionen, 158 000 weniger als im Jahr zuvor. Das entspricht einer durchschnittlichen...

Neu hier?

Um alle Berichte und Hintergrundinformationen ohne Begrenzung lesen zu können, wählen Sie einfach eines unserer Angebote aus.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Leserkommentare (6)