Lesertipp der Woche

Virtuelle Pinnwand und soziales Netzwerk zugleich: Pinterest ist eine Internetseite, auf der Nutzer ihre Internetfunde zu allen möglichen Themen von Hobbys bis Einkaufslisten speichern und an ihre persönlichen Pinnwand heften können. Diese Pinnwände können offen für alle Nutzer einsehbar oder privat sein. Andere Nutzer können dieses Bild ebenfalls teilen oder es kommentieren. Drei Fragen stellte Lisa Bertram.

Was findest du an Pinterest gut?

Ich finde gut, dass man stundenlang in verschiedenen Themen stöbern kann und Inspirationen für zum Beispiel anstehende besondere Anlässe wie Hochzeiten, Geburtstage oder Taufen bekommt und diese Ideen durch das einfache weiterpinnen nicht mehr verliert.

Wofür benutzt du die Seite?

Man kennt das ja: Irgendwas Besonderes steht an und man kann sich erinnern, dass man mal was ganz Tolles gesehen hat, aber es fällt einem nicht mehr ein.

Für wen ist die Seite sinnvoll?

Für alle, die schöne Momente noch schöner machen wollen. Vor Reizüberflutung sollte man allerdings warnen.